Motorrad

Einzellektion

95 CHF pro Lektion*

Buche jetzt deine Einzelstunde

Jetzt buchen

* à 50 Minuten

Einzellektion Schüler/Student

85 CHF pro Lektion*

Buche jetzt deine Einzelstunde

Jetzt buchen

* à 50 Minuten

Fahrstunden

In Einzel-Motorrad-Fahrstunden wird dir der Einstieg in die Motorradwelt erleichtert. Später hast du die Möglichkeit, durch Feedbackfahrten dein Können zu analysieren und dich fit für die Prüfung zu machen. Es sind wertvolle Lektionen, um die Motorradprüfung locker zu bestehen.

Für diejenigen, die den Führerschein haben:

  • Es gibt immer was, um dein Fahrstil zu verbessern. Melde dich für individuelle Auffrischungs-Lektionen.
  • Frühlings Kickoff
  • Kurventechnik
  • Bremsen (kenne ich mein Bremssystem)

Der Weg zum Motorrad-Fahrausweis

Wenn noch keine andere Kategorie vorhanden ist:

Besitzt du schon eine andere Kategorie:

Möchtest du eine Gesamtübersicht über alle Kategorien, dann verwende diesen Link: Führerausweise

Bei Unklarheiten oder wenn du deine erste Fahrstunde buchen möchtest, kannst du mich unter 079 311 78 31 anrufen oder benütze das Kontaktformular oder schreib ein Mail an kontakt@othmardrive.ch

Referenzen meiner Schüler/-innen

Ich habe alle drei obligatorischen Grundkurse sowie eine Einzelnfahrstunde wenige Tage vor der praktischen Führerprüfung bei Othmar absolviert. Mit seiner sehr kompetenten und ausserordendlich ruhigen Art konnte Othmar mir das benötigte Wissen perfekt vermitteln, so dass ich die Prüfung beim ersten Versuch bestand. Ausserdem war Othmar für viele Fragen ausserhalb der Fahrstunden und Kurse jederzeit erreichbar, was nicht selbstverständlich ist. Ich kann Othmar wirklich nur weiterempfehlen und sage Danke!

Jennifer Müller

Habe wenige Tage vor meiner Motorrad-Prüfung eine Probeprüfung bei Othmar gemacht. Einige sehr hilfreiche Tipps habe ich wieder bekommen, die ich seit den Grundkursen bei ihm bereits wieder vergessen habe. :) Wie immer war die Kritik von Othmar sehr konstruktiv und positiv formuliert, was ich sehr schätze. Ich empfehle diese Fahrschule allen und würde auch selber wieder zu bei ihm die Lektionen nehmen.

Sam Hadorn

Trotz 35-jähriger Fahrpraxis mit Motorrädern (bis 35 KW) hatte ich das Gefühl, vor der Prüfung zur Kategorie A (unbeschränkt) einen Auffrischungskurs besuchen zu müssen. Das Gefühl hat mich nicht getäuscht, denn in all den Jahren schleichen sich beim Fahren "schlechte" Gewohnheiten ein, und diese hat mir Othmar bei einer Fahrlektion kompetent aufgezeigt. Er hat mir viele Tipps gegeben, vor allem, auf was die Experten so Wert legen. An meiner Fahrprüfung sind dann genau diese Punkte vom Experten abgenommen bzw. beobachtet worden......Fahrprüfung bestanden ;-) Seine Erfahrung ist Gold wert! Danke Othmar!

Angelo Ballacchino

Ich habe in den Grundkursen und Vorbereitungsfahrten mit Othmar viel auffrischen und dazulernen können. Alle offenen Fragen konnte er mir mit seiner Fachkompetenz sehr gut beantworten. Die Prüfung habe ich dank den nützlichen Tipps beim ersten Versuch bestanden.

Luca

Also ich kann Othmar auch nur wärmstens empfehlen. Durch seine ruhige und angenehme Art hat er mich sowohl bei den Kursen mit Auto und Motorrad als auch bei den Fahrlektionen sehr gut unterstützt und so konnte ich beide Prüfungen gleich beim ersten Mal schaffen. Mein Bruder hat auch bei ihm Fahrstunden mit dem Auto genommen und war auch zufrieden. Später möchte ich noch weitere Ausweise machen und da weiss ich, bei wem ich mich melden kann :)

Giorgio Massafra

Othmar kann ich nur weiterempfehlen. Habe den Grundkurs und ein paar Fahrstunden für die grosse Motorradprüfung bei ihm absolviert. Er ist sehr ruhig, kompetent und flexibel. Habe die Prüfung beim 1. Mal bestanden - Danke Othmar...:)

Toni Munafo

Othnar kann ich nur weiterempfehlen. Habe bei ihm die Prüfungsvorbereitung für die grosse Motorradprüfung absolviert. Durch seine unkomplizierte, kompetente und ruhige Art ist er der ideale Fahrlehrer für alle Fälle.

Philipp

Othmar ist der beste fahrlehre den ich je gehabt habe. Mit seine ruhige art kann er sein wissen sehr gut übermitteln . Sehr empfehlens wert!

Michael

Othmar kann einem mit seiner kompetenten und ruhigen art, das zu lehrende Wissen super übermitteln. Ich habe mit seiner hilfe die Autoprüfung (kat.B) und die Motorradprüfung (kat.A) beim erstenmal bestanden. Kann ihn jedem weiterempfehlen.

Peter Wäfler

Hallo othmar Die beiden fahrstunden, welche ich zur prüfungsvorbereitung bei dir hatte, konnte ich sehr gut nutzen, um all die offenen fragen und unklarheiten zu klären. Durch deine ruhe senkte sich auch meine nervosität und ich bestand die motorrad prüfung beim ersten anlauf?nachmals vielen dank!

Sarah

Referenz schreiben

Bleibe in Bewegung

Kurse Fahrschule Galerie Feedback