Nothelferkurs

Kurs

140 CHF pro Kurs*

Kurs inkl. Ausweis

Aktuell werden keine Nothelferkurse durchgeführt – Buchungen sind vorübergehend nicht möglich.

Jetzt buchen (nicht verfügbar)

* 2 Tage

Nächste Kurse

Aktuell werden keine Nothelferkurse durchgeführt.

Die Terminliste ist deshalb vorübergehend ausgeblendet. Sobald wieder Kurse stattfinden, erscheinen die Daten hier.

Nothelferkurs

Im NHK lernst du alles Wichtige über die lebensrettenden Sofortmassnahmen und das Verhalten in Notfallsituationen. Kompetente Moderatoren und moderne Lehrmittel vermitteln dir die Erste-Hilfe-Massnahmen ganz praktisch. Der Nothilfekurs: (lebens-)wichtig, aufschlussreich, spannend und humorvoll!

Kurse

Die Nothilfekurse finden meistens wie folgt statt:

  • Freitagabend (17:00 -21:00 Uhr)
  • Samstag (07:30-14:30 Uhr, 1 Stunde Mittag)

Beide Tage müssen besucht werden, um den Kurs erfolgreich abzuschliessen.

Achtung: die Teilnehmerzahl ist beschränkt Wir freuen uns auf deine frühzeitige Anmeldung.

  • Teilnahmeberechtigt, ab vollendetem 11. Lebensjahre
  • Die Kursdauer beträgt 10 Lektionen
  • Gültigkeit des Nothilfe-Ausweises 6 Jahre nach Ausstelldatum

Sobald wieder Nothelferkurse angeboten werden, kannst du dich über die Kursanmeldung eintragen. Bei Fragen erreichst du uns wie unten angegeben.

Bei Unklarheiten kannst du mich unter 079 311 78 31 anrufen oder benütze das Kontaktformular oder schreib ein Mail an kontakt@othmardrive.ch

Referenzen meiner Schüler/-innen

Es wurde einem alles beigebracht auf eine gute, lockere art. Weil es nicht zu viele Teilnehmer waren, konnte sie sich für jeden einzelnen Zeit nehmen.

Dominic

Mir hat der Nothelferkurs sehr gefallen und er war auch lehrreich gewesen.

Patrik

Vielen Dank für den Nothelferkurs. Ich habe viele neue und nützliche Sachen gelernt und weiß jetzt bescheid wie ich mich in Notsituationen verhalten soll. Es war gut das es immer wieder Pausen gab.

Laura Kamber

Ich fand der Nothelfer kurs war sehr lehrreich und spannend.

Arbenor Spahiu

Mir hat der Nothilfekurs sehr viel beigebracht. Ich könnte sehr vieles mitnehmen für eine Notfallsituation. Ich Danke mich bei Sabrina und bei Othmar Erhard sehr herzlich.

Marwa Alali

Der Nothelferkurs war sehr lehrreich und spannend:)

Doruntina

Der Nothelferkurs hat mir sehr gefallen, obwohl ich schon dachte das es am Anfang langweilig sein wird. Es war aber sehr gut und spanend.

Florentin

Der Nothelferkurs hat mir sehr gefalles zuerst dachte ich es würde sehr langweilig werden sber das war nicht so. Es war sehr spannend und man hat sehr viel dazugelernt.

Shendrit

Der Nothelferkurs hat mir sehr gut gefallen, ich hatte am anfang gar keine Lust, weil ich dachte es wird langweilig, aber dank sabrina war es sehr interessant und auch abwechslungsreich, das team war auch super, alle haben mit gemacht. Ich würde jeden epmpfelen Nothelferkurs bei Otmar zu machen

Dilet

Der Nothilfekurs fand ich sehr spannend, habe viel gelernt und es hat mir auch spass gemacht. Mir hat das Praktische besser gefallen als die Theori abr trotzdem war es okey. Dank dem Nothilfer kurs habe ich viel neues gelernt und bin Vorbereitet für di zukunft.

Luana Özay

Referenz schreiben

Bleibe in Bewegung

Kurse Fahrschule Galerie Feedback